www.hju.de
Unser Land - kontrovers
    Zurück zur Titelseite

Schachtschneider:  Freiheitliche Aspekte der Demokratie
Der Staatsrechtler nimmt Stellung zu Grundfragen unserer Gesellschaft
12.12.2012

Prof.Dr.jur. Karl-Albrecht Schachtschneider war bis 2005 Ordinarius für öffentliches Recht der Universität Erlangen-Nürnberg. Er ist einer der Kläger gegen die Eurorettungspolitik und hat in verschiedenen Aufsätzen zu vielen Grundproblemen der aktuellen Politik fundiert Stellung bezogen. In seinem Buch "Die Rechtswidrigkeit der Euro-Rettungspolitik" kann man alles im Detail nachlesen.
Besonders aufschlussreich ist ein Aufsatz "Freiheitliche Aspekte der Demokratie" aus dem Jahr 2010, der in der Schweizer Wochenzeitung "Zeit-Fragen", den man sich unbedingt zu Gemüte führen sollte, da verkürzte Auszüge häufig zu Missverständnissen führen. Er kann von seiner Internet-Seite heruntergeladen werden.
Prof. Schachtschneider ist einer der Mitbegründer der Wahlalternative 2013.

Neuer Link