www.hju.de
Unser Land - kontrovers
   Zurück zur Titelseite

Zensur im Internet - Neue Erkenntnisse
YouTube muß Meinungensfreiheit unterdrücken
17.7.20

Vor einiger Zeit hatte ich auf der Titelseite einen Link gesetzt zu einem YouTube-Video. Es war ein Auszug aus einer Bundestagsdebatte, die von ARD-Phoenix live übertragen wurde. Natürlich ein Ausschnitt, der in den ARD-Nachrichten nicht vorkommt. Wenn man diese Adresse nun anklickt, kommt neuerdings nur der Hinweis
"
Privates Video - Melde Dich an, wenn Du Zugriff auf dieses Video erhalten hast."
Sofern man sich anmelden kann (dazu muß man registriert sein), kommt der Hinweis:
"Video nicht verfügbar - Dieses Video ist privat."
Wozu dann die Anmeldung? Sie dient offensichtlich nur dazu herauszufinden, wer das Video sehen will. Und YouTube muß mitspielen.
Und der Verfassungsschutz weiß, wer sich für "subversive" Informationen (eine öffentliche Bundestagsdebatte!) interessiert. 
Bald ist es auch im Internet aus mit der Meinungsfreiheit. Nicht einmal die Meinung von Bundestags-Abgeordneten darf man mehr in voller Länge anhören.